/ Neue Ansiedlungen im Gewerbegebiet Trelder Berg in Buchholz

22.01.2014

Jahresbeginn mit guten Aussichten für 2014: Neue Ansiedlungen im Gewerbegebiet Trelder Berg in Buchholz

  • Projektpartner DSK-BIG konnte weitere 20.000 m² Gewerbefläche an drei Unternehmen veräußern
  • Zwei Neuansiedlungen errichten moderne Produktionsstätten und schaffen insgesamt 15 neue Arbeitsplätze in Buchholz

Buchholz, 14.01.2014 – Die DSK-BIG, Treuhänder der Stadt Buchholz, hat im Gewerbegebiet Trelder Berg weitere drei Grundstücke mit insgesamt 20.000 m² veräußert. Dadurch ist es auch gelungen zwei Unternehmen neu anzusiedeln, die an diesem Standort moderne Produktionsstätten errichten werden.

Eine Fläche von 11.000 m² wurde an die Arthur Wulf Fasshandel GmbH Co. KG veräußert. Das Unternehmen handelt mit Industrieverpackungen aus Stahl, Kunststoff und Papier und bietet die Reinigung sowie die fachgerechte Entsorgung der Behältnisse an. Noch hat das Unternehmen mit 10 Mitarbeitern seinen Sitz in Hamburg – der Umzug nach Buchholz ist für Ende 2013 geplant. „Da es an unserem jetzigen Standort zu eng wird, freuen wir uns, dass wir mit dem Grundstück am Trelder Berg einen Unternehmenssitz nach neuestem Standard schaffen“, so Nils Wulf, der das Unternehmen in 5. Generation leitet.

Das ebenfalls noch in Hamburg ansässige Unternehmen CSS Kunststofftechnik GmbH hat gut 3.000 m² gekauft. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Funktionsbeschichtung und Verarbeitung von Kunststoffen. Das Unternehmen wird voraussichtlich ab Mitte 2014 mit zunächst 5 Mitarbeitern in Buchholz tätig sein.

Darüber hinaus hat sich die Fa. Heinz Husen Containerdienst zum Kauf der bisher optierten Flächen von 6.000 m² entschlossen. Das Unternehmen ist bereits seit 2004 ortsansässig und hat seine Flächen durch diesen Erwerb mehr als verdoppelt.

Weitere Informationen zum Gewerbegebiet: www.gewerbegebiet-trelder-berg.de